Ich akzeptiere mich

 

Gelingt es Dir Dich ganz einfach so anzunehmen, WIE DU BIST, hast Du die perfekte Voraussetzung geschaffen auch den Anderen so zu akzeptieren, WIE ER IST, als Person.

Das „Problem“ ist nur die von Dir erlebte oder auch erlittene Erziehung, in der Dir immer wieder vor Augen geführt wurde, dass Du NICHT OK BIST. Das hast Du falsch gemacht und jenes nicht richtig – WIE SOLLST DU DICH DA AKZEPTIEREN KÖNNEN, wenn man Dich schon in Deiner Kindheit nicht respektiert hat.

Aber dieses Muster haben Deine Eltern von ihren Eltern und diese wiederum von ihren Eltern – ad infinitum – erhalten. JETZT – AKTUELL – lege dieses Muster ab. Nur so kannst Du Dein: „ICH BIN OK“ als ein „DU BIST OK“ glaubhaft weitergeben.

 

Zu diesem Thema haben wir folgenden Podcast speziell für Dich ausgesucht:

MIND YOURSELF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach Oben